AOK-Fitnesstest

Wie steht es eigentlich um meine allgemeine Fitness im Bereich Schnelligkeit, Sprungkraft , Ausdauer, Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Gleichgewicht? Um dies herauszufinden, kamen rund 25 Spielerinnen und Spieler der A-, C- und D-Jugend am Freitagabend in die Turnhalle Kirchroth. Dort absolvierten sie einen Fitnesstest, der von unserem Kooperationspartner, der AOK Bayern angeboten wurde. Unter der fachmännischen Leitung des Sportmanagers Candy Konz und Betreuerinnen und Betreuer unserer SG konnten die Jungs und Mädchen an 8 Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Sie zeigten dabei viel Ehrgeiz und tolle Ergebnisse. Aber auch Schwächen wurden sichtbar, an denen nun gezielt gearbeitet werden kann. Ende Mai wird der Test dann wiederholt.
Vielen Dank an Candy Konz und die AOK Bayern, sowie allen Helfern an diesem Abend, für diese Möglichkeit und Bereicherung für unsere Jugendspieler!!! 💪⚽