Vorschau 1. Mannschaft – Spieltag 1

Zum Auftakt gegen den ambitionierten Aufsteiger

Servus liebe Fußballfreunde!

Zum Saisoneinstieg am Freitag, den 28.07.2023, um 18:30 Uhr dürfen wir Sie/Euch wieder alle recht herzlich an der Auenstraße willkommen heißen. Ein ganz besonderer Gruß gilt unserem Gegner, dem SV Deggenau und dem eingeteilten Schiri-Gespann.

Bezirksligafußball war einmal – ab jetzt heißt es für den KSC wieder in der Kreisliga „Fuß fassen“. Das wird – nach dem Abstieg und dem personellen Aderlaß- schwer genug für die „Grün-Weißen“. Kein leichtes Unterfangen für unsere Jungs incl. Trainer-Trio. Und auch die Fans dürfen nach einigen „fetten“ Jahren wohl nicht zu kritisch mit der neuformierten Truppe ins Gericht gehen. Es sind einige junge, hochmotivierte Kicker am Start, die sich auch in der Vorbereitung mächtig ins Zeug gelegt haben. Aber da ist halt auch noch viel Luft nach oben, keine Frage. Trotzdem wird seit Frühjahr 2023 –auch wenn der  Abstieg nicht mehr vermeidbar war – der Teamgeist und das Miteinander wieder vermehrt praktiziert und in den Vordergrund gestellt. Daran müssen wir alle, Spieler, Fans und Verantwortliche weiter arbeiten –um den Spruch auf der Tribüne auch wieder mit Leben zu erfüllen.

Unser Gegner hat im Mai schon seine Mission erfüllt und mit der Meisterschaft den Aufstieg in die Kreisliga gefeiert. Mit Johannes Sammer und Benjamin Schiller hat man ein Spielertrainer-Duo am Start, das schon höherklassig im Einsatz war und dessen Qualitäten unumstritten sind. Aber auch Ebner, Riedel,  Halser und Heilmaier wissen, wo das Tor steht und werden der KSC-Abwehr wohl jede Menge Arbeit bereiten.

Auf KSC-Seite gibt es leider schon wieder viele Ausfälle zu vermelden. Langzeitverletzt fallen Alex Eder (Kreuzbandriss) und Simon Lorenz (Hüftprobleme) aus. Hochzeiter Matthias Danner fehlt verständlicherweise ebenso, wie  auch Daniel Gnjidic, den eine Bänderverletzung zum Zuschauen zwingt. Niki Obermeier muss arbeitsbedingt passen.  Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Simon Hack, David Weber und Moritz Grünig. So müssen Kainz u. Co. wohl alles in die Waagschale werfen, um am Samstag gut gelaunt und nicht mit einem Negativerlebnis vom Vorabend in die Hochzeitsfeier zu starten. In diesem Sinne: Auf geht’s!                   A62