Hallensaison 2022/2023

G-Junioren

Turniersieger in Bogen

Am 4.März lud der FC Niederwinkling zum TB- Ihr Versicherungmakler GmbH Cup 2023 der G-Jugend ein. Mit einem super Torverhältnis von 12:1 aus 4 Spielen der Vorrunde zogen unsere Kleinsten als Favoriten ins Finale gegen Niederwinkling ein. Spannend bis zur letzten Minute konnte sich unsere SG mit einem Endstand von 1:0 behaupten und den 1. Platz erreichen. Stolz und überglücklich bekamen alle Spieler einen Pokal, eine Urkunden und ein Spielzeug überreicht.

F-Junioren

Gerne haben wir die Einladung des DJK Straubing angenommen und sind voller Vorfreude gestartet. Nach drei spannenden Spielen konnten wir als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen und auch gewinnen. Im Halbfinale wurde es deutlich kämpferischer aber auch hier bewiesen die Kids einen kühlen Kopf und nutzen ihre Chancen um Tore zu erzielen. Im Finale mussten wir gegen den RSV Ittling antreten. Nach zweimaligem Rückstand konnte unsere Mannschaft ausgleichen und kämpfte weiter. Das Glück verlies uns leider keine zehn Sekunden vor Spielende als Ittling der entscheidende Siegtreffer gelang. Bei der Siegerehrung gab es für jeden Spieler einen kleinen Pokal für einen guten zweiten Platz.

Bild: Straubinger Tagblatt

In einem spannenden Finale des Sparkassen-Cups in der Dreifachturnhalle in Bogen musste sich die E dem SC Rain nach Sechsmeterschießen mit 3:2 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft für die Kreismeisterschaft Niederbayern-Ost qualifiziert.

Die Kreismeisterschaft fand am 28.01.2023 in der Dreifachturnhalle in Pocking statt. Nach zwei knappen Niederlagen gegen DJK Dorfbach und den TSV Metten, sowie zwei Unentschieden gegen DJK Karlsbach und dem SV Kirchberg konnte die E-Jugend leider die nächste Runde nicht erreichen. Durch die Unterstützung von Sponsoren konnte die Fahrt nach Pocking für die Mannschaft und einigen Fans mit dem Bus durchgeführt werden.