Eine Gemeinde- Ein Team!

SG Soccer Camp 2023

Das Soccer Camp der Spielgemeinschaft des SC Kirchroth / SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn / FSV Saulburg-Obermiethnach war dieses Jahr ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter erlebten 62 Jungen und Mädchen zwei actionreiche Tage, deren Organisation die Jugendleiter der Vereine übernahmen. Am Sportplatz in Oberzeitldorn wurden die Kinder am Freitagnachmittag begrüßt und bekamen vom Sponsor (Fliesenlegerfirma Markus Kuglmeier) ihre Trikots sowie Trinkflaschen (gesponsert von der AOK Bayern). Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Personal Trainer Andi Wallner, wurden die verschiedenen Jahrgänge in Gruppen eingeteilt und von Spielern der SpVgg trainiert. Ein gemütlicher Grillabend rundete den ersten Tag ab. Samstagvormittag ging es weiter nach einem Warm-up auf dem Sportgelände des KSC. In Gruppen eingeteilt, trainierten die Kinder intensiv unter der Anleitung von Spielern des KSCs und des FSVs. Mittag wurde sich ordentlich gestärkt für das anstehende Turnier. Die nötigen Vitamine hierfür standen den Kindern ganztägig in Form von Obst des Sponsors Edeka Haslbeck zur Verfügung. Die kleineren Jahrgänge spielten den Sieger in einem Funino-Tunier aus. Die älteren Jahrgänge kämpften um den Titel auf einem größeren Feld. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden und Medaillen und die Organisatoren großen Zuspruch für ein tolles Camp. Einen spektakulären Abschluss lieferten die Bands „The Rockin‘ Jacks“ und die ACDC-Coverband „ACBC“, die ein Benefizkonzert für die Fussballjugend an diesem Abend noch gaben und für tolle Stimmung auf dem Sportplatz in Kirchroth sorgten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die beim Auf- und Abbau beteiligt waren, für die Verpflegung der Kinder und Zuschauer sorgten und an dem einwandfreien Ablauf der zwei Tage mitwirkten.

1. Tag – Sportplatz in Oberzeitldorn

2. Tag – Sportplatz in Kirchroth

Vorstand Alois Sprenger und stv. Jugendleiter Roland Rappl bedankten sich für die gespendeten Soccer Camp-Shirts bei Markus Kuglmeier