AH Bericht zum Spiel

Begegnung: SC Kirchroth AL - SV Kagers AL 2:0
SC Kirchroth AL - SG FSV/JVA Straubing 1:1
SC Kirchroth AL - FC Straubing 1:0
FC Post Straubing AL - SC Kirchroth AL 0:1
Spieltag:  15.06.2013 - 15:18Uhr
Spielbericht: AL-Pokalturnier bei FC Post Straubing

Als letztjähriger Turniersieger und Titelverteidiger fuhr die Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen zum Pokalturnier für die Alte Liga zum FC Post Straubing. Als Turniersieger (mit nur einem vermeidbaren Gegentor) konnte sie auch wieder die Heimreise antreten. Die Mannschaft präsentierte sich als kompakte Einheit und wusste mit Taktik und dauerhaftem Pressing zu gefallen. In den ersten drei Spielen hatte man ca. 80% Ballbesitz und mußte immer gegen eine dicht gestaffelte Abwehr zum Torerfolg kommen. Besonders das 1. und 3. Spiel waren hiervon besonders geprägt. Unser Aushilfstormann Hermann Buchner hatte insgesamt einen ruhigen Nachmittag und mußte nur selten eingreifen, war aber dann zur Stelle. Im Finale gegen den Gastgeber hatte man die zahlreicheren und klareren Chancen. Den Siegtreffer erzielte Robert Fuchs nach perfektem Querpaß von Manfred Färber zwei Minuten vor Schluß.

Somit hatte man den letztjährigen Turniersieg wiederholen können und man nahm einen wertvollen Spielball als 1. Preis - nach den obligatorischen Aufbaudrinks - mit nach Hause.

Torschütze(n): 1. Spiel: Färber Manfred (2)
2. Spiel: Färber Manfred
3. Spiel: Heitzer Stefan
4. Spiel: Fuchs Robert
Aufstellung:
1. Buchner Hermann
2. Hermann Karl
3. Fuchs Robert
4. Fuchs Stefan
5. Heitzer Stefan
6. Färber Manfred
7. Färber Christian
8. Szyska Wolfgang
9. Engel Josef
10.  
11.  
Spielerwechsel:
12. fliegend    
13.      
14.      
15.