Winterausflug der Abteilung Damengymnastik am 17.12.2006

   

Pünktlich um 8.45 Uhr startete der Bus mit 74 Teilnehmern,
darunter 34 Nichtmitglieder, in Richtung Regensburg.
 


Dort ging es am Park entlang zum St. Emmeran Schloß!

 

 

Hier wurden wir dann in 2 Gruppen geteilt und mit jeweils einem Reiseleiter durch das
Schloss von Thurn und Taxis geführt. Mit interessanten Eindrücken in den verschiedenen
Räumen gelangten wir zum Schluss der Führung in der Familiengruft.

 

Die zwei Gruppen trafen sich dann schließlich wieder im Bus zur Weiterfahrt nach Riedenburg.

 

 

Dort kehrten wir dann zum Mittagessen im Gasthaus „Zur Post“ ein.

 

 

 

 

 

 

Nach kleineren Engpässen beim Essen konnten wir dann um ca.

14.45 Uhr die Weiterfahrt nach Hexenagger antreten.

 

 

Schließlich ging es dann zum romantischen Weihnachtsmarkt Hexenagger.

 

 

 

 

Trotz hohem Verkehrsaufkommen ging es recht zügig voran. An der Kasse mussten wir dann
leider etwas warten. Als schließlich alle ihre Eintrittskarten hatten, strömten die Teilnehmer
in alle Richtungen aus. Je später es wurde, desto romantischer wurde der Weihnachtsmarkt
mit seinen schönen Lichtern.

 

 

Pünktlich um 18.30 Uhr trafen alle im Bus wieder zusammen und gemeinsam fuhren
wir heimwärts.

 

Somit hatten wir einen schönen Ausflug und einen Besuch im Weihnachtsmarkt können
wir nur empfehlen.